Kälbchen aus der Lahn gerettet

Heute, am 1. August 2024 um 10:41 Uhr wurde die Feuerwehr Leun zu einer Tierrettung in der Lahn gerufen. Ein Kälbchen war in den Fluss gefallen und benötigte dringend Hilfe.

Dank der Aufmerksamkeit von drei Kanufahrerinnen, die das in Not geratene Tier entdeckten, konnte die Rettungsaktion schnell eingeleitet werden. Die Frauen meldeten den Vorfall sofort, wodurch die Feuerwehr umgehend alarmiert wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Kälbchen sich in einer schwierigen Lage befand und alleine nicht mehr in der Lage war, aus dem Wasser zu gelangen. Die Einsatzkräfte handelten sofort und koordinierten die Rettungsaktion zusammen mit dem Besitzer des Kälbchens, der ebenfalls zur Einsatzstelle eilte.

Durch eine gemeinsame Anstrengung gelang es den Feuerwehrleuten und dem Besitzer, das Kälbchen lebend aus der Lahn zu retten. Das Tier war erschöpft, aber ansonsten in gutem Zustand und konnte dem Besitzer wohlbehalten übergeben werden.