Feuerwehr Biskirchen bereitet sich auf den Ernstfall vor

Beim Übungsdienst am Abend des 18. Juni 2025 nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biskirchen zwei Objekte in Augenschein, die mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet sind. Ziel der Begehung war es, sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen und das richtige Vorgehen im Ernstfall zu besprechen.

Erste Station war eine Lagerhalle am Schulzacker, die von der Firma Prime Immobilien vermietet wird. Vor Ort verschafften sich die Kameradinnen und Kameraden einen Überblick über die baulichen Besonderheiten und besprachen, worauf im Brandfall besonders zu achten ist – inklusive der vorhandenen feuerwehrtechnischen Einrichtungen.

Anschließend ging es weiter in den Quellenhof, wo insbesondere der Indoorspielplatz im Fokus stand. Auch hier wurde die Gefahrenlage analysiert und das einsatztaktische Vorgehen im Ernstfall durchgesprochen.

Ein herzlicher Dank gilt den Betreibern beider Objekte für die Möglichkeit zur Begehung. Solche Übungen sind essenziell, um auf mögliche Einsatzlagen bestmöglich vorbereitet zu sein.