Die Polizei zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Biskirchen hatte am vergangenen Samstag einen besonderen Gast: Die Polizei kam zu Besuch und stellte ihre Arbeit vor. POK  Ina und POK Ilja veranschaulichten kindgerecht und ziemlich eindrucksvoll  die verschiedenen Aufgaben der Polizei , wie zum Beispiel die Verbrechensbekämpfung, die Verkehrskontrolle oder die Hilfe bei Unfällen. Außerdem durften sie auch die Ausrüstung der Polizei ausprobieren, wie die Handschellen, die Funkgeräte oder die Schutzwesten. Als Highlight konnten die Kinder auch die Schutzschilder der Beamten benutzen. Leider verloren sie die Wette gegen die Beamten, dass es einer von ihnen schafft das Schutzschild zu zerstören. Die Polizei erklärte den Kindern, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten und wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollen. Die Kinderfeuerwehr Biskirchen bedankte sich bei den Beamten für den spannenden und lehrreichen Nachmittag.