Erfolgreicher Maschinisten-Lehrgang

Die Lahn-Dill-Feuerwehrschule hat erfolgreich einen Maschinisten-Lehrgang in Biskirchen veranstaltet. Am 6. Mai haben unsere Kameraden Felix Bremond, Jonas Walter und David Kreker den Lehrgang erfolgreich absolviert und sind nun offiziell Maschinisten der Feuerwehr.

Besonders hervorzuheben ist David Kreker, der als Lehrgangsbester ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser besonderen Leistung. Zudem wurde Maik Heinrich Schweitzer nach bestandener Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule zum Kreisausbilder Maschinist ernannt. Auch ihm gratulieren wir herzlich zu seiner Ernennung.

Die erfolgreiche Teilnahme am Maschinisten-Lehrgang ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Feuerwehrleute. Sie haben in diesem Lehrgang gelernt, wie man technische Geräte und Fahrzeuge bedient und instand hält, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Wir sind stolz auf unsere Kameraden und bedanken uns bei allen Teilnehmern des Lehrgangs für ihr Engagement und ihre harte Arbeit.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Lehrgangs viel Erfolg bei ihrer Arbeit als Maschinisten und bedanken uns bei der Lahn-Dill-Feuerwehrschule für die erfolgreiche Durchführung des Lehrgangs.