Kinderfeuerwehrspiele in Albshausen

Am vergangenen Samstag fanden in Solms-Albshausen die Kinderfeuerwehrspiele des Feuerwehrverbands Wetzlar statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Insgesamt nahmen 232 Kinder aus vielen Feuerwehren des Lahn-Dill-Kreises teil. Wir, die Kinderfeuerwehren aller Stadtteile der Stadt Leun, waren mit 26 Kindern und 8 Betreuern vertreten und konnten so fünf Mannschaften stellen, von denen drei es auf die vorderen Plätze schafften. Es wurden Schläuche geworfen, „Feuer“ gelöscht, vermisste Personen in einem verrauchten Raum gesucht und vieles mehr. Trotz der großen Hitze hatten die Kinder viel Spaß, besonders bei den Wasserspielen, die zwischendurch für eine kurze Abkühlung sorgten. Nach sechs Stunden traten wir müde, erschöpft, aber mit guter Laune wieder die Heimreise mit dem Bus an. Der Spaß an der Teilnahme an den Kinderspielen steht im Vordergrund, daher gibt es keine Platzierungen.