Lehrgang bestanden!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser geschätzter Feuerwehrkamerad Patrick Zipp heute den Lehrgang zum „Leiter einer Feuerwehr“ erfolgreich bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch, Patrick!

Der Lehrgang umfasste eine Vielzahl wichtiger Themen, darunter die rechtlichen Grundlagen zum Leiten einer Feuerwehr wie das Hessische Brand- und Katastrophenschutzgesetz (HBKG), die Feuerwehrorganisationsverordnung und viele weitere relevante Vorschriften. Zudem wurden Kenntnisse in Haushaltsplanung, Personalplanung, interner und externer Öffentlichkeitsarbeit sowie sozialer Fürsorge vermittelt.

Patrick hat sich mit großem Engagement und Fachwissen diesem anspruchsvollen Lehrgang gestellt und bewiesen, dass er über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt, um eine Feuerwehr erfolgreich zu leiten. Wir sind stolz auf seine Leistung und dankbar für seinen Einsatz, sowohl für unsere Feuerwehr als auch für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Seine erfolgreiche Teilnahme an diesem Lehrgang ist ein weiterer Beweis für Patricks Engagement und seinen Wunsch, stets sein Bestes für unsere Feuerwehr und die Menschen, die wir schützen, zu geben.

Lasst uns gemeinsam Patrick zu diesem großartigen Erfolg gratulieren und ihm für seine Zukunft als Leiter unserer Feuerwehr alles Gute wünschen. Wir wissen, dass er seine Verantwortung gewissenhaft und mit großer Hingabe ausüben wird.