Maschinisten-Lehrgang

Die Lahn-Dill-Feuerwehrschule veranstaltet seit dem 24. April einen Maschinisten-Lehrgang in Biskirchen. Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden hierbei im Umgang mit der Feuerlöschkreiselpumpe geschult, um im Ernstfall schnell und professionell handeln zu können.

Die Feuerwehr Biskirchen unterstützt den Lehrgang tatkräftig und betreut die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Verpflegung. Die Schulung dauert noch bis zum 6. Mai, sodass noch einige Tage intensives Lernen bevorstehen.

Der Maschinisten-Lehrgang ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung von Feuerwehrleuten und trägt dazu bei, dass im Ernstfall schnelle und effektive Hilfe geleistet werden kann. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg bei der Schulung.