Ölspur zieht sich durch die komplette Ortsdurchfahrt

Am gestrigen Abend den 2. März 2023 gegen 21.10 Uhr wurde der Stadtbrandinspektor von der Leitstelle Lahn Dill in Kenntnis gesetzt das sich eine Ölspur durch den Ort zieht und die Fahrbahn erheblich verschmutzt ist. 

Der Stadtbrandinspektor machte sich anschließend ein Bild von der Lage. Die Ölspur erstreckte sich, beginnend von der Weilburger Straße über den Bornweg, die Getrudisstraße weiter über die Hüttenstraße bis ins Ulmtal. 

Der Stadtbrandinspektor forderte die Strassenmeisterei Solms, die Polizei und eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn an. Anschließend, parallel zu den Reinigungsarbeiten konnte der Verursacher ermittelt werden. Die Reinigungsarbeiten wurden durch das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehren der Stadt Leun abgesichert.

Gegen 23 Uhr waren die Reinigungsarbeiten in der Gemarkung Biskirchen beendet.