Prüfung erfolgreich abgelegt

25 Kinder der Kinderfeuerwehren der Stadt Leun traten am 22. Juni 2024 zur Prüfung des Feuerwehrabzeichens „Tatze“ auf dem Bolzplatz in Stockhausen an.

7 Kinder bereiteten sich auf die höchste Prüfung im Oktober vor. Sie arbeiteten gemeinsam an einem sozialen Projekt, das Bestandteil der bevorstehenden Prüfung ist und bald von allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen in der Stadtverwaltung bestaunt werden kann.

Alle Kinder haben die Prüfung erfolgreich abgelegt. Stadtbrandinspektor Stephan Sander und Bürgermeister Alexander Schneider überreichten den Prüflingen nach einer kurzen Ansprache ihre Urkunden und Abzeichen und gratulierten ihnen zum erfolgreichen Abschluss. Die Kinder zeigten sich sichtlich stolz und glücklich über ihre Urkunden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zum bestandenen Feuerwehrabzeichen und freuen uns über das Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten. Ein besonderer Dank geht an die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und die Brandschutzerziehung für ihre tolle Arbeit. Ebenfalls vielen Dank an die Firma Stegili & Schmidt für die großzügige Getränkespende sowie an die Stadtverwaltung für die finanzielle Unterstützung des leiblichen Wohls. Ohne eure Hilfe wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir sind stolz auf die jungen Feuerwehrleute und freuen uns darauf, sie weiter auf ihrem Weg zu begleiten. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer!