Anhaltender Schneefall beschäftigt Feuerwehr

Am Montag, den 27.11.2023 um 18.11 Uhr wurde die Feuerwehr Leun zu einem Baum auf Straße auf der L3052 zwischen Leun und Ehringshausen alarmiert. Die Angelegenheit konnte schnell unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge erledigt werden, sodass die Fahrbahn zügig wieder freigegeben werden konnte und der Einsatz beendet war.

Kurze Zeit später um 21.58 Uhr wurden wir erneut alarmiert. Dieses Mal stürzte ein Baum auf einen PKW auf der gleichen Strecke. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Aufgrund der Gefahr, dass durch die Last des Schnees noch weitere Bäume zu stürzten drohen bzw. auf der Strecke im Verlauf des Einsatzes weitere Bäume stürzten, entschied man sich dazu, die Straße von der Straßenmeisterei vorerst komplett sperren zu lassen, bis sich die Wetterlage beruhigt.