Brandsicherheitsdienst im Einsatz

Aktuell befinden sich Abordnungen der Feuerwehren der Gemeinde Löhnberg und der Feuerwehr Biskirchen bei einem Brandsicherheitsdienst im Einsatz. Der Grund für diesen Dienst sind Arbeiten am Bahnübergang zur Radeberger-Gruppe und den Wohnungen am Karlssprudel. Zur Sicherstellung des Brandschutzes und der Rettungskette medizinischer Notfälle wurde dieser besondere Einsatz angeordnet. Der Dienst erstreckt sich heute (3. November 2023) von 00:30 bis 19:00 Uhr. Wie auf den Bildern zusehen ist, wird die zur Verfügung stehende Zeit für die Ausbildung an unseren Gerätschaften genutzt.

Der Grundschutz der Bevölkerung der Gemeinde Löhnberg sowie der Stadt Leun ist gleichzeitig durch die an den Standorten verblieben Fahrzeuge sowie dem dazugehörigen Personal gewährleistet!