Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bereits auf der Anfahrt erreichte die Einsatzkräfte die Mitteilung, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und einem Tanklastzug handelte und keine Person mehr eingeklemmt sei.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte alle Verletzten medizinisch Erstversorgt.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der Tanklastzug mit 11.600l Benzin und 6.500l Diesel betankt war. Glücklicherweise war der Tank unbeschädigt. Jedoch war die Zugmaschine so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden musste. Hierzu musste der Tankinhalt in zwei herbeigerufene Tanklastzüge umgepumpt werden, bevor die Zugmaschine abgehängt und abgeschleppt werden konnte.

Direkt hinter dem Tanklastzug fuhr ein vollbesetzter Schulbus, der glücklicherweise noch zum stehen kam. Die Kinder wurden durch die Feuerwehr betreut, bis dass der Bus zurück stauchen und in einem Feldweg drehen konnte.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle mit den verletzten Insassen der PKW verlassen und die Abschleppdienste die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt hatten, wurde der leere Auflieger an eine neue Zugmaschine gehängt, der defekte Reifen getauscht und die Straße durch die Feuerwehr gereinigt.

Der Einsatz dauerte ca. 4,5 Stunden, während der Zeit war die Landstraße zwischen Leun Lahnbahnhof und Braunfels voll gesperrt.