Feuerwehreinsatz erfolgreich am Wackenbach – Palettenbrand gelöscht

Leun, 5. August 2023 – Um 15:42 Uhr wurde die Feuerwehr Leun zu einem Einsatz am Wackenbach alarmiert, nachdem Anwohner ein Feuer gemeldet hatten, das auf Paletten ausgebrochen war.

Dank der schnellen Reaktion der Anwohner, die mit einem Feuerlöscher bereits erste Löschversuche unternommen hatten, konnte der Brand bereits in der Frühphase bekämpft werden. Die Feuerwehr Leun übernahm die Kontrolle und arbeitete daran, die verbliebenen Glutnester zu beseitigen, um eine erneute Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Der Einsatz am Wackenbach dauerte insgesamt nur eine halbe Stunde, da die Feuerwehrleute die Lage schnell stabilisieren konnten. Durch das rasche Eingreifen konnte eine potenziell gefährliche Situation entschärft werden.