Kellerüberflutung in der Limburger Straße bewältigt

Gestern (15. Juli 2023) befand sich die Feuerwehr Leun mit insgesamt 12 Einsatzkräften in der Limburger Straße im Einsatz. Ein defekter Wasserhauptleitung führte zu einer Überschwemmung, die zwei Keller unter Wasser setzte.

Mit dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr wurden umgehend Maßnahmen ergriffen, um das Wasser zu bekämpfen und den Schaden einzudämmen. Mithilfe von elektrischen Tauchpumpen und Wassersaugern rückten die engagierten Kameraden den Wassermassen erfolgreich zu Leibe.

Besonders erwähnenswert ist die vorzügliche Unterstützung und Verpflegung, die die Einsatzkräfte von den Anwohnern erfuhren. Diese gelebte Solidarität und Hilfsbereitschaft zeigt einmal mehr den starken Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Die Feuerwehr Leun möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Anwohnern für ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Dank des koordinierten und engagierten Einsatzes aller Beteiligten konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht und der Schaden minimiert werden. Die Feuerwehr Leun steht immer bereit, um in Notfällen zu helfen und die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten.