LKW geht in Flammen auf

Erst von der Fahrbahn abgekommen, dann umgekippt und dann auch noch in Flammen aufgegangen ist am Donnerstagmorgen (17. Januar 2022) ein Lkw zwischen Leun und Ehringshausen.

Laut Polizei-Pressesprecher Guido Rehr war der 65-jährige Lasterfahrer von Ehringshausen Richtung Leun auf der L 3052 unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke kam der Lkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte ebenfalls nach rechts in die Böschung und fing aus bisher noch unbekannter Ursache Feuer.

Der Lasterfahrer, der aus Braunfels kommt, blieb unverletzt. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand das Fahrerhaus bereits komplett in Flammen. 28 Feuerwehr-Einsatzkräfte, davon sechs mit schwerem Atemschutz, löschten den mit Schiefer voll beladenen brennenden Laster. Während der Löscharbeiten und auch für die Bergung war die Landstraße bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

Bei Ankunft stand das Fahrerhaus im Vollbrand. Wegen der starken Rauchentwicklung waren drei Trupp unter schweren Atemschutz mit drei C- Rohren im Einsatz zur Brandbekämpfung. Alle Wehren der Stadt Leun waren im Einsatz!