Mülleimer brennt

Heute Morgen um 9:51 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun und Biskirchen zu einem Einsatz in den Hermann-Löns-Weg in Leun alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Schwelbrand, der die Löscharbeiten erforderlich machte.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich die Situation als vergleichsweise unspektakulär dar. Es handelte sich um einen Mülleimer-Brand, der bereits auf die angrenzenden Hecken übergegriffen hatte, jedoch bereits fast vollständig erloschen war. Lediglich vereinzelte Glutnester waren noch vorhanden, die von den Feuerwehrleuten umgehend abgelöscht wurden.

Zur Sicherheit und um mögliche weitere Glutnester ausfindig zu machen, wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera (WBK) nachkontrolliert. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte schließlich die Einsatzstelle verlassen, da keine weiteren Gefahren mehr bestanden.