Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Am 30.06. um 0:42 Uhr war zunächst die Nacht für die Einsatzkräfte aus Biskirchen beendet. Alarmiert wurde wegen eines Baums auf der Fahrbahn in Richtung Allendorf. Im weiteren Verlauf der Nacht wurden uns durch die Leitstelle noch mehrere Einsätze zugeteilt: Stockhausen – Am Kiesel, Biskirchen – Auweg, Leun – Obere Bachstraße und Hellweg. So waren nun alle vier Stadtteilwehren im Einsatz, und die Einsatzstellen konnten gemeinsam mit der Bauhofbereitschaft abgearbeitet werden. Der Bürgermeister informierte sich persönlich vor Ort bei der Einsatzleitung über die Lage. Ein besonderer Dank gilt der Familie Wiegand, welche ganz unbürokratisch ihren Radlader mit Kehrmaschine bereitstellte, und der Metzgerei Theiß, die die Verpflegung der eingesetzten Kräfte übernommen hat. Einsatzende für alle Wehren war gegen 6 Uhr.