Erfolgreicher Abschluss des Gruppenführerlehrgangs für Jonas Peusch

Unser Kamerad Jonas Peusch hat den Gruppenführerlehrgang mit Bravour bestanden hat. Die Prüfung fand am 20. Oktober 2023 in Kassel statt und markiert einen wichtigen Meilenstein in seiner Feuerwehrkarriere.

Der Gruppenführerlehrgang ist eine anspruchsvolle Ausbildung, die Feuerwehrleute auf ihre künftigen Aufgaben als Gruppenführer vorbereitet. Hierbei werden nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch praktische Fähigkeiten in der Einsatzleitung und -koordination vermittelt.

Jonas hat sich in den letzten Wochen intensiv auf die Prüfung vorbereitet und seine Leidenschaft für die Feuerwehr sowie seinen Einsatzwillen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Seine Kommilitonen und Ausbilder loben sein Engagement und seine Fähigkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen.

Wir sind stolz auf Jonas und freuen uns darauf, seine neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in zukünftigen Einsätzen zu nutzen. Sein Erfolg beim Gruppenführerlehrgang ist ein Verdienst seiner harten Arbeit und zeigt sein Engagement für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben als Gruppenführer alles Gute.