Erfolgreicher Truppmann-1-Lehrgang

Daniel Westphal und Jamal Pollok bestehen Ausbildung an der Lahn-Dill-Feuerwehrschule in Braunfels

Daniel Westphal und Jamal Pollok haben heute (24. Juni 2023) nach intensiver zweiwöchiger Ausbildung ihre Zertifikate erhalten. Die gesamte Feuerwehrgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesem Meilenstein und wünscht den beiden Kameraden viel Erfolg in ihrer weiteren Laufbahn.

Der Truppmann-1-Lehrgang bildet die Grundlage für den Einsatz in der Feuerwehr und vermittelt den Teilnehmern grundlegendes Wissen sowie praktische Fertigkeiten. Während der Ausbildung wurden Daniel und Jamal in verschiedenen Bereichen geschult, darunter Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gefahrenlehre und Erste Hilfe. Sie haben ihr Engagement und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, was zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs geführt hat.

Die Lahn-Dill-Feuerwehrschule ist für ihre qualitativ hochwertige Ausbildung und die praxisnahe Vermittlung von Fachkenntnissen bekannt. Die Schule legt großen Wert auf die Ausbildung von engagierten und gut ausgebildeten Feuerwehrleuten, die in der Lage sind, in Notfallsituationen schnell und professionell zu handeln. Daniel und Jamal haben diesen hohen Ansprüchen mehr als gerecht werden können.

Die gesamte Feuerwehrgemeinschaft aus Leun gratuliert Daniel Westphal und Jamal Pollok zu ihrem Erfolg und bedankt sich für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft. Die Leun Wehr ist stolz darauf, solch engagierte Feuerwehrleute in ihren Reihen zu haben und ist zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung leisten werden.