Jugendzeltlager am Aartalsee

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet das lang ersehnte gemeinsame Zeltlager der Jugendgruppen der Hilfsorganisationen im Lahn-Dill-Kreis am idyllischen Aartalsee statt. Das bunte Programm verspricht erneut fünf unvergessliche Tage voller Action und Spaß.

In Anlehnung an die erfolgreichen vergangenen Jahre wird das gemeinsame Zeltlager der Jugendgruppen der Hilfsorganisationen im Lahn-Dill-Kreis erneut ein Höhepunkt für junge Menschen aus der Region sein. Jugendliche aus verschiedenen Hilfsorganisationen haben die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen, Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Leun sind ebenfalls am Aartalsee vertreten und nehmen mit einer starken Gruppe von 25 Jugendlichen und 8 Betreuern teil. Sie freuen sich darauf, ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern und durch Teamarbeit und Zusammenhalt neue Herausforderungen zu meistern.

Das abwechslungsreiche Programm des Jugendzeltlagers bietet zahlreiche Aktivitäten und Workshops, die darauf abzielen, die Teilnehmer in verschiedenen Bereichen zu fördern. Von spannenden Outdoor-Abenteuern über gemeinschaftliche Projekte bis hin zu sportlichen Wettkämpfen – für jeden ist etwas dabei.

„Unser Ziel ist es, den Jugendlichen eine unvergessliche Zeit zu bereiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, wichtige Kompetenzen wie Teamwork, Verantwortungsbewusstsein und soziale Interaktion zu entwickeln“, erklärt Patrick Zipp, Leiter der Jugendfeuerwehr Leun. „Das gemeinsame Zeltlager stärkt nicht nur die Bindung zwischen den Hilfsorganisationen, sondern fördert auch den Zusammenhalt und das Verständnis unter den Jugendlichen.“

Weitere Informationen zum gemeinsamen Zeltlager der Jugendgruppen der Hilfsorganisationen im Lahn-Dill-Kreis sind unter junge-helfer.de verfügbar.