Feuerwehr Biskirchen fördert Brandschutzerziehung in der Kita Rabennest

Diese Woche war die Feuerwehr Biskirchen zu Gast in der Kita Rabennest in Biskirchen, um den Kindern wichtige Dinge in Sachen Brandschutzerziehung zu vermitteln. An zwei Vormittagen standen verschiedene Übungen auf dem Programm, darunter das richtige Absetzen eines Notrufs sowie das angemessene Verhalten in Notfallsituationen. Ebenso wurden Experimente durchgeführt, die verdeutlichten, wie sich Rauch ausbreitet und welche entscheidende Rolle Rauchmelder dabei spielen.

Besonders spannend wurde es am Samstagmorgen, als die Kinder gemeinsam mit den Feuerwehrleuten das Gerätehaus der Feuerwehr Biskirchen besuchten. Dort bekamen sie die Gelegenheit, sich die Feuerwehrfahrzeuge und die Ausrüstung genauer anzusehen.

Nach einem aufregenden Vormittag wurde der Tag mit einer kleinen Stärkung abgerundet und neigte sich gegen Mittag dem Ende zu.

Die Brandschutzerziehung nimmt einen wichtigen Platz in der ehrenamtlichen Tätigkeit der Feuerwehren der Stadt Leun ein und bereitet den Einsatzkräften ebenso wie den Kindern viel Freude.