JHV mit Neuwahlen in Bissenberg

Die Feuerwehr Bissenberg hielt am Montag, den 18. März 2024, ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der wichtige Neuwahlen stattfanden. Unter den Anwesenden wurde in einer geheimen Wahl entschieden, wer die Positionen des Wehrführers und seines Stellvertreters übernehmen wird.

Mit einer einstimmigen Zustimmung von 13 von 13 Stimmen wurde David Kreker zum neuen Wehrführer gewählt. Eine starke Bestätigung für seine Führungskompetenz und sein Engagement für die Feuerwehr Bissenberg. Ebenfalls wurde Mark Schöler in seinem Amt als stellvertretender Wehrführer bestätigt, womit Kontinuität in der Führung gewahrt bleibt.

Ein besonderer Dank wurde Tim Becker ausgesprochen, der über 10 Jahre lang das Amt des Wehrführers begleitete und sich nun nicht erneut zur Wahl stellte. Seine Verdienste wurden an diesem Abend besonders gewürdigt.

Neben den Wahlen des Führungsteams wurde auch ein neues Vorstandsteam mit fünf Mitgliedern gewählt. Diese Wahl markiert einen weiteren Schritt in der Organisationsstruktur der Feuerwehr Bissenberg.

Die Jahreshauptversammlung war auch eine Gelegenheit, verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz zu ehren. Jubilare, die auf 20, 40 und sogar 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnten, wurden im Rahmen der Versammlung ausgezeichnet.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bissenberg nicht nur ein wichtiger organisatorischer Termin, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft und den Einsatz der Mitglieder zu würdigen.