Feuerwehren der Stadt Leun zu Gast bei der Johanniter Flugrettung in Gießen

Kürzlich hatten die Führungskräfte der Feuerwehren der Stadt Leun die einmalige Gelegenheit, die beeindruckende Arbeit der Johanniter Flugrettung in Gießen hautnah zu erleben. Im Rahmen einer Schulungsveranstaltung wurden die Feuerwehrleute auf den Einsatzfall eines Rettungshubschraubers vorbereitet, um die Kollegen der Flugrettung bestmöglich unterstützen zu können.

Während der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen und Einblicke in die Arbeitsabläufe der Johanniter Flugrettung. Die Schulung bot den Feuerwehrkräften die Möglichkeit, sich optimal auf mögliche Zusammenarbeitssituationen vorzubereiten und somit eine effiziente und effektive Unterstützung in Notfällen zu gewährleisten.

Nach der Schulung wurden den Teilnehmern sowohl das Einsatzobjekt als auch der Rettungshubschrauber präsentiert. Diese Besichtigung ermöglichte es den Feuerwehrleuten, die Technik und Ausrüstung aus nächster Nähe kennenzulernen und ein besseres Verständnis für die Arbeit der Flugrettung zu entwickeln.

Die Veranstaltung bei der Johanniter Flugrettung erwies sich als äußerst lehrreich und informativ. Die Feuerwehren der Stadt Leun bedanken sich herzlich für die Gastfreundschaft und die gewährten Einblicke. Sie wünschen der Johanniter Flugrettung allzeit guten Flug und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.