Die Ereignisse überschlagen sich

Die Ereignisse überschlugen sich für die Feuerwehr Leun in den letzten Stunden. In der Nacht von Montag auf Dienstag (8. Mai) mussten die Feuerwehrleute gegen 23 Uhr zu einem Einsatz ausrücken, um Hindernisse von der Fahrbahn zwischen Leun und Ehringshausen zu beseitigen, die aufgrund des Starkregens abgebrochen waren.

Heute Morgen (9. Mai) wurden die Feuerwehren Stockhausen und Biskirchen zu einer Türöffnung in Stockhausen gerufen, nachdem ein Notruf durch einen Hausnotruf ausgelöst worden war. Glücklicherweise war dann die Betreuerin mit einem Schlüssel vor Ort, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste. Auch der Rettungsdienst konnte abrücken, ohne aktiv werden zu müssen.

Doch der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 19.11 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leun und Biskirchen zu einem Lkw-Brand gerufen, der in der Lahnstraße in Leun ausgebrochen war. Das Fahrerhaus eines Umzugs-LKWs stand in Vollbrand, doch die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Leider entstand am LKW ein Totalschaden, und die Straße musste vollständig gesperrt werden, bis das Fahrzeug heute geborgen werden kann. Die Polizei und der Rettungsdienst unterstützten die Feuerwehrkräfte bei ihrem Einsatz.

Die Stadt Leun kann stolz auf ihre hervorragenden Feuerwehrleute sein, die trotz der vielen Einsätze unermüdlich arbeiten und für die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Bürgerinnen und Bürger sorgen. Ein großer Dank geht an alle eingesetzten Kräfte, die in den letzten Stunden ihr Bestes gegeben haben.