Vermisste Person in der Lahn

Heute gegen 11.00 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Leun zu einem Rettungseinsatz alarmiert. Ein Notruf meldete eine vermisste Person in der Lahn. Zeitgleich wurde die automatische Brandmeldeanlage der Grundschule Leun aktiviert, was zu einem parallelen Einsatz führte. In einer gemeinsamen Aktion mit den Kameraden der Feuerwehr Braunfels sowie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurde der Bereich von Lahnbahnhof bis Stockhausen nach der vermissten Person abgesucht. Zur Unterstützung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Leider endete die Suchaktion in einer traurigen Gewissheit. In der Nähe des Steinbruchs konnte die vermisste Person nur noch leblos geborgen werden. Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Einsatzkräfte vor Ort setzten alles daran, die vermisste Person schnellstmöglich zu finden und ihr zu helfen. An der Suche waren die Feuerwehren der Stadt Leun, die Feuerwehr Braunfels, der stellvertretende Kreisbrandinspektor sowie die DLRG und der Rettungsdienst beteiligt. Die Feuerwehr Aßlar, die mit einer Drohne zur Unterstützung angefordert worden war, konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Stadt Leun und die beteiligten Rettungskräfte sind zutiefst betroffen von diesem tragischen Vorfall und sprechen den Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid aus.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unglücks sind im Gange. Die Feuerwehren und die Polizei werden weiterhin eng zusammenarbeiten, um den Vorfall gründlich zu untersuchen.