Gasgeruch in Leuner Wohnhaus – Feuerwehreinsatz ohne Ergebnis

Gestern (5. März 2024) um 12:45 Uhr wurden die Feuerwehren Leun, Biskirchen und Bissenberg zu einem Einsatz in der Wetzlarer Straße in Leun gerufen, nachdem Bewohner einen Gasgeruch in einem Wohnhaus gemeldet hatten.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte führten Feuerwehrleute und Vertreter des örtlichen Energieversorgers umfangreiche Messungen durch, konnten jedoch keine erhöhten Gaswerte feststellen. Trotz intensiver Suche konnte die Ursache des Geruchs nicht festgestellt werden.

Nachdem sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und von Seiten der Fachleute keine akute Gefahr mehr festgestellt werden konnte, erlaubten die Einsatzkräfte den Bewohnern nach kurzer Zeit, ihre Wohnungen wieder zu betreten.