Unfall in der Wetzlarer Straße

Gestern Abend gegen 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Leun zu einem PKW-Brand in der Wetzlarer Straße alarmiert. Glücklicherweise konnte nach der Erkundung vor Ort festgestellt werden, dass die Polizeistreife, die bereits vor Ort war, den entsprechenden Brand erfolgreich gelöscht hatte. Es waren lediglich Nachlöscharbeiten erforderlich.
Zusätzliche Unterstützung leisteten die Feuerwehrkräfte bei der Bergung des Fahrzeugs, der Absicherung der Einsatzstelle und der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Der Einsatz zog sich über vier Stunden hin, da das benachbarte Gebäude einer Autowerkstatt ebenfalls von dem Verkehrsunfall betroffen war und vom Technischen Hilfswerk vorübergehend abgestützt werden musste. Der Einsatz endete um 2:00 Uhr.