Gemeinsame Rettungsaktion bei Türöffnung

Bissenberg, 22. August – Am gestrigen Abend wurden die Feuerwehren aus Bissenberg und Biskirchen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt zu einem dringenden Einsatz alarmiert. Der Anlass war eine gemeldete Person in akuter Notlage, bei der eine Türöffnung erforderlich wurde.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle bot sich den Rettungskräften eine besondere Situation. Die Tür zum betroffenen Wohnobjekt war bereits geöffnet, und besorgte Nachbarn hatten sich um die Person in Not gekümmert, bis professionelle Hilfe eintraf. Sofort übernahmen die Rettungsteams die Versorgung der betroffenen Person und gewährleisteten gleichzeitig den ungehinderten Zugang für den Rettungsdienst, der die Betreuung dann übernahm.