Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Leun, 27. Juni 2023 – Heute um 11.10 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Leun zu einem vermeintlichen Gebäudebrand nach Stockhausen alarmiert. Das Stichwort „F2“ deutete auf eine potenziell schwere Lage hin. Doch vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Mülleimer auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes in Flammen stand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen rasch in der Hauptstraße ein und konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Durch ihr umsichtiges Handeln wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert. Der Brand wurde effektiv gelöscht und die Gefahr beseitigt.

„Die Zusammenarbeit und das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehrleute haben eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Dadurch konnte der Schaden auf den Mülleimer begrenzt werden, und es gab keine Verletzten“, erklärte Einsatzleiter Ralf Maruska.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.