Schwerer Verkehrsunfall auf der B-49 Abfahrt Biskirchen

Drei Fahrzeuge beteiligt, Vollsperrung der Bundesstraße

Biskirchen, 26. Juni 2023 – Heute morgen ereignete sich auf der B-49 Abfahrt Biskirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Aufgrund der Schwere des Vorfalls ist die Bundesstraße derzeit vollständig gesperrt. Es wurden drei Personen verletzt, von denen zwei schwerwiegende Verletzungen erlitten.

Unmittelbar nach dem Notruf rückten die Feuerwehren der Stadt Leun, der Rettungsdienst und die Polizei zu dem Unfallort aus. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Unterstützung angefordert.

Die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Es wird erwartet, dass die Sperrung der B-49 für eine angemessene Zeitdauer aufrechterhalten werden muss, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen sowie die Unfallursache zu ermitteln.

Die Einsatzkräfte sind intensiv damit beschäftigt, den Verkehrsfluss umzuleiten und den betroffenen Personen medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Die Polizei bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich großräumig zu umfahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten.

Die örtlichen Behörden und Rettungsdienste stehen in enger Zusammenarbeit, um die Unfallstelle schnellstmöglich zu räumen und die Straße wieder für den Verkehr freizugeben. Weitere Informationen werden sobald wie möglich bereitgestellt.