Verkehrsunfall ohne Fahrer?

Aufmerksame Autofahrer und Lastwagenfahrer entdeckten am Dienstag (20. Juni 2023) gegen 7.30 Uhr während der Fahrt auf der Landstraße zwischen Leun und Niederbiel einen PKW, der auf dem Dach im Gebüsch lag, und alarmierten umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Leitstelle entsandte daraufhin die Feuerwehr Solms sowie die Feuerwehren der Stadt Leun zur Einsatzstelle.

Bei der Ankunft wurde der PKW etwa 10 Meter von der Straße entfernt in einer Hecke vorgefunden. Es konnte jedoch kein Fahrer gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Polizei stellte sich heraus, dass in der Nacht zuvor ein Wildunfall stattgefunden hatte. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt und kümmerte sich um den Abtransport seines Wagens.

Während des Einsatzes musste die Landstraße vollständig gesperrt werden.