30 Jahre aktiver Dienst in der Feuerwehr: Land Hessen ehrt Mikele Debus aus Bissenberg

Leun, den 7. Juli 2023 – Eine bemerkenswerte Leistung wurde heute im Rathaus in Stockhausen gewürdigt, als Mikele Debus für seine 30-jährige aktive Dienstzeit in der Feuerwehr mit einer besonderen Ehrung bedacht wurde. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie fand die offizielle Übergabe der Urkunde vom Land Hessen statt, um seine außergewöhnliche Hingabe und Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu würdigen.

Der 1. Stadtrat Thorsten Keller hatte die Ehre, die Urkunde persönlich an Mikele Debus zu überreichen.

Auch Stadtbrandinspektor Stephan Sander war bei der Veranstaltung anwesend und gratulierte Mikele Debus als Erster. Er betonte die Bedeutung von langjähriger Erfahrung und Fachwissen, die Debus in seiner Zeit bei der Feuerwehr erworben hat.

Die Übergabe der Urkunde markiert einen wichtigen Meilenstein in der Karriere von Mikele Debus und würdigt seine herausragende Leistung und sein Engagement für den Schutz der Gemeinschaft. Die Feierlichkeit verdeutlichte die Wertschätzung und Anerkennung seitens des Landes Hessen, der Stadt Leun und der gesamten Feuerwehr für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Opferbereitschaft.