Feuerwehrverband Wetzlar würdigt langjährigen Einsatz und feiert beim Kreisverbandstag in Niederweidbach

Niederweidbach, 10. Juli 2023 – Am vergangenen Wochenende fand der Kreisverbandstag des Feuerwehrverbandes Wetzlar in Niederweidbach statt. Die Delegiertenversammlung lockte zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Feuerwehr, darunter auch Mitglieder der Feuerwehr aus Leun und Biskirchen, in den idyllischen Ort im Herzen Hessens.

Einer der Höhepunkte der Delegiertenversammlung war zweifellos die Ehrung von Torsten Scharf. Für seine herausragende 40-jährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr wurde ihm das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande verliehen. Diese Auszeichnung wird an Angehörige von Freiwilligen Feuerwehren vergeben und steht als Symbol für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement in der Feuerwehr. Torsten Scharf nahm die Ehrung sichtlich gerührt entgegen und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Delegiertenversammlung formierte sich ein imposanter Festzug durch die Straßen von Niederweidbach. Gemeinsam mit 23 Kameradinnen und Kameraden zogen die Feuerwehrleute durch den Ort.

Nach dem Festzug versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Festzelt, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein genossen die Feuerwehrleute in geselliger Atmosphäre kühle Getränke und schmackhafte Speisen.

Der Kreisverbandstag des Feuerwehrverbandes Wetzlar in Niederweidbach war ein voller Erfolg. Neben der Würdigung des langjährigen Engagements von Torsten Scharf bot die Veranstaltung den Feuerwehrleuten aus Leun, Biskirchen und weiteren Ortschaften eine wunderbare Gelegenheit zum Austausch und zur Pflege der Kameradschaft.