Aufregender Tag im Outdoor-Zentrum

Am vergangenen Samstag, den 8. Juli, erlebten die Kinder aus drei Stadteilen einen aufregenden Tag im Outdoorzentrum Lahntal. Die Aktion bot den jungen Teilnehmern eine Menge Spaß und Abenteuer.

Um 10:30 Uhr startete das bunte Treiben am Outdoorzentrum, als die Kinder mit Feuerwehrautos aus ihren Stadtteilen abgeholt wurden. Die Vorfreude war groß, als sie sich auf den Wanderweg „Die blaue Maschine” begaben. Die Strecke versprach nicht nur landschaftliche Schönheit, sondern auch interessante Entdeckungen entlang des Weges.

Gegen Mittag kehrten die kleinen Abenteurer zum Outdoorzentrum zurück, wo ein leckeres Mittagessen auf sie wartete. Die gestärkten Kinder genossen die Pause und tauschten ihre Erlebnisse des Vormittags aus.

Danach hatten die Kinder die Gelegenheit auf dem angrenzenden Abenteuerspielplatz zu toben. Die lachenden Gesichter zeugten von einer gelungenen und glücklichen Zeit im Outdoorzentrum.

Gegen 14:15 Uhr war es dann an der Zeit, sich von dem aufregenden Tag zu verabschieden. Die Feuerwehr brachte die Kinder wieder sicher in ihre Stadtteile zurück, wo sie von ihren Eltern freudig erwartet wurden. Mit vielen neuen Eindrücken und Abenteuern in der Tasche starteten die Kinder somit bestens vorbereitet in die Sommerferien.

Die Feuerwehr Leun ist stolz darauf, den Kindern aus den verschiedenen Stadteilen einen unvergesslichen Tag ermöglicht zu haben und freuen sich schon auf weitere spannende Veranstaltungen in der Zukunft.