Feuerwehrhelden in Aktion: Jugendliche löschen simulierten Brand!

Leun, 15. Juli 2023 – Eine aufregende Großübung fand heute in Leun statt, bei der 34 junge Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Leun ihr Können unter Beweis stellten. Mit viel Mut und Einsatzbereitschaft haben sie gemeinsam einen simulierten Vegetationsbrand an der Turnhalle in Leun bekämpft.

Die Übung begann mit einem spannenden Szenario: Der Brand breitete sich schnell aus und bedrohte die Turnhalle. Doch unsere jungen Feuerwehrhelden ließen sich nicht einschüchtern und rückten sofort mit 6 C-Rohren aus, um das Feuer einzudämmen.

Eine besondere Herausforderung war die lange Wegstrecke zur Löschwasserversorgung. Die Jugendlichen zeigten jedoch ihre Ausdauer und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Ihr Teamgeist und ihre Zusammenarbeit waren beeindruckend und trugen maßgeblich dazu bei, dass die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Neben den begeisterten Jugendfeuerwehrleuten waren auch zahlreiche Zuschauer vor Ort, um das Spektakel mitzuerleben. Eltern, Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger feuerten die jungen Helden lautstark an und waren von ihrer Professionalität beeindruckt.

Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht war, ließen sich alle Beteiligten nicht nur von ihrem Erfolg feiern, sondern auch von köstlichen Bratwürstchen und kalten Getränken verwöhnen. Bei gemütlichem Beisammensein wurde über den Einsatz gesprochen und die Jugendlichen erhielten wohlverdiente Anerkennung für ihre Leistung.

Die Großübung hat gezeigt, dass die Jugendfeuerwehren der Stadt Leun über talentierte und engagierte Mitglieder verfügen. Sie sind bereit, in Notfällen schnell zu handeln und unserer Gemeinschaft zu helfen. Die Übung hat ihnen die Möglichkeit gegeben, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Wir sind stolz auf unsere jungen Feuerwehrhelden und möchten ihnen an dieser Stelle unseren Dank aussprechen. Euer Mut und euer Einsatz sind beispielhaft und inspirieren uns alle. Wir sind uns sicher, dass ihr auch in Zukunft Großartiges leisten werdet!