Überreichung der Anerkennungsprämie an Marco Rinker und Maik Schweitzer

Heute (14. Juli 2023) fand im Rathaus der Stadt Leun eine feierliche Zeremonie statt, bei der der erste Stadtrat Thorsten Keller und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Ralf Maruska zwei verdienten Kameraden ihre wohlverdiente Anerkennungsprämie überreichten. Marco Rinker wurde für seine beeindruckende 30-jährige Dienstzeit geehrt, während Maik Schweitzer für seine engagierte Arbeit während der letzten 10 Jahre gewürdigt wurde. Die Anerkennung wurde im Namen des Landes Hessen verliehen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den ersten Stadtrat Thorsten Keller, der die Bedeutung des freiwilligen Engagements betonte und den beiden Kameraden für ihre langjährige Hingabe und ihren selbstlosen Einsatz dankte. Er hob hervor, dass der Einsatz von Marco Rinker und Maik Schweitzer eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Sicherheit und des Wohlergehens der Bürgerinnen und Bürger von Leun gespielt hat.

Anschließend ergriff der stellvertretende Stadtbrandinspektor Ralf Maruska das Wort und würdigte die herausragenden Leistungen von Marco Rinker und Maik Schweitzer. Er betonte ihre Professionalität, ihre Zuverlässigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz, der zu einem hervorragenden Ruf der Feuerwehr in der Region beigetragen hat. Maruska überreichte den beiden Kameraden stellvertretend für das Land Hessen die Anerkennungsprämie und betonte die Wertschätzung und den Respekt, den sie sich durch ihre Arbeit verdient haben.

Marco Rinker und Maik Schweitzer zeigten sich sichtlich gerührt und dankten dem ersten Stadtrat und dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor für die Ehre und Anerkennung. Sie betonten, dass ihre Arbeit in der Feuerwehr stets von Teamgeist, Engagement und dem Wunsch geprägt war, anderen in Not zu helfen. Sie sahen die Auszeichnung nicht nur als individuelle Ehrung, sondern als Anerkennung für das gesamte Team der Feuerwehr Leun.