Einsatz auf der B49

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Leun, Biskirchen, Burgsolms und Niederbiel zu einem vermeintlichen LKW-Brand auf der Bundesstraße 49 alarmiert. Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 16.00 Uhr und löste den Einsatz der Feuerwehrkräfte aus.

Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass ein Lastkraftwagen in Flammen stehe. Entsprechend eilten die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften zur vermeintlichen Brandstelle. Allerdings stellte sich heraus, dass sich das betroffene Fahrzeug nicht an dem gemeldeten Ort befand.

Aufgrund dieser Irrtümlichkeit konnten die Einsatzkräfte den Einsatz schnell abbrechen und die Feuerwehrleute kehrten unverzüglich zu ihren Standorten zurück.